Friseur-Innung Steinfurt freut sich über erfolgreiche Absolventen im Bereich Steinfurt

Insgesamt zehn junge Frauen und Männer haben im Zuständigkeitsbereich der Wirtschaftsschulen des Kreises Steinfurt ihre Gesellenprüfung im Friseur-Handwerk gemeistert. Sie nahmen im BildungsCenter Rheine der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf ihre Prüfungszeugnisse in Empfang. Eine Prüfungskommission bewertete die Prüfungsleistungen der jungen Friseurinnen und Friseure.

Prüfungsinhalte waren Frisur-Techniken, Betriebsorganisation, Wirtschafts- und Sozialkunde. Im praktischen Teil der Prüfung stellten die jungen Menschen ihre Fähigkeiten in den Bereichen Färbetechniken,  Schneidetechniken, Styling- und Finish-Techniken vor. Sie führten ein Beratungsgespräch und erstellten ein Make-up. Außerdem konnten sie ihre Kenntnisse in einer von fünf weiteren Wahlqualifikationen präsentieren.

zurück
Zehn junge Frauen und Männer legten nun im Bereich der Wirtschaftsschulen des Kreises Steinfurt ihre Prüfung im Friseur-Handwerk ab. Dazu gratulierten unter anderem die Obermeisterin der Friseur-Innung Steinfurt, Susanne Dorsten (3.v.l.), und ihr Stellvertreter, Ludwig Näther-Schmalz (2.v.r.) sowie Gesellen-beisitzerin Silke Runge (2.v.l.) und Berufsschullehrerin Karin Kampf (l.).